Philosphie

Meat is the mission.

Wir sind ein junges Team auf einer Mission: Begeisterung mit außergewöhnlichen Konzepten und neuen Ideen schaffen.

  • Puristische ehrliche Produktpräsentation
  • Stetige Suche nach dem „Wow-Effekt“
  • Wir wollen mit Lebensmitteln begeistern
  • Wir hinterfragen alte Mythen und gehen neue Wege
  • Wir sind bedingungslos ehrlich, auch wenn es vielleicht gerade nicht politisch korrekt ist
  • Unser Schwerpunkt liegt beim Fleisch, aber auch andere Genüsse faszinieren uns
  • Wir wollen aufklären, einordnen und begeistern

Wir veranstalten öffentliche Tastings und Kurse, BBQ-Buffets und Menüabende für diejenigen, die Lust an Fleisch und seinen Hintergründen haben

Natürlich können Sie uns auch exklusiv buchen! Für: Firmenfeiern – Familienfeiern – Coachings – Consultings

Wir haben keine Geheimnisse, teilen unser Wissen gern und leben unsere Leidenschaft.

Unser „Holzweg“. Echtes BBQ bedeutet für uns das Garen von großen Fleischstücken mit der reinen Kraft eines sauber verbrennenden Holzfeuers. Dazu verbrennen wir ausschließlich ausgewählte Harthölzer wie Kirsche oder Walnuss. Wir interpretieren die klassische amerikanische Art zu Grillen neu.

Über den Mann auf dem Bild

David Pietralla, geboren in Hannover und aufgewachsen in Niedersachsen, in Wolfsburg. er hat mehrere Semester Chemie studiert, bevor er sich dem Onlinepokern (mit deutlich mehr Erfolg) widmete. Manchmal verlaufen Lebenswege schon ganz schön schräg. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann brachte die Wende zur Gastronomie. Als selbstständiger Gastronom spezialisiert er sich auf die Zubereitung von Steaks, und verbindet seine Leidenschaft für’s Feuer und Fleisch indem er das Grillen auf ganz neue Weise interpretiert. Er erfindet das Steaktasting – und hat seine Berufung gefunden .

Ganz „nebenbei“ hat er auch seine Frau für’s Leben getroffen. Elli hat mit ihm das Burggraf-Bräu zum Meatheaven umgestaltet, sie ist nicht nur neuen Ideen gegenüber offen, sondern trägt durch Zuverlässigkeit und Kreativität wesentlich zum Erfolg des Konzepts bei. Er ist leidenschaftlicher Papa einer süssen Tochter und einer heranwachsenden Stieftochter .

Seine fachliche Kompetenz in Sachen Fleisch hat ihm die Dozentur an der Fleischerfachschule in Augsburg eingebracht, an der er künftige Fleischsommeliers und Grillmeister ausbildet .

Netzwerke zu bilden, den Spass an der Arbeit und sein Wissen mit anderen zu teilen ist ihm Passion.

Entspannung bedeutet für ihn das Fotografieren – natürlicher vor allem Fleisch!

… und so richtig abschalten – Das Angeln auf Raubfisch ( darin ist er selbsternannter Experte, angeln bedeutet aber nicht gleich fangen 😉

Was wir hier veranstalten. Von der Sensorik-Schulung bei Tastings bis zur Hardwareerfahrung bei Kursen, veranstalten wir viel Interaktives zum Schmecken und Anfassen. Wer es jedoch ruhiger angehen möchte und einfach schlemmen wie im Meatheaven, der besucht am besten unsere Menüs oder Buffets. Diese Events stehen jedem offen, der sich vorab ein Ticket löst, egal ob romantisch zu zweit oder in einer Gruppe mit den besten Freunden (natürlich sind auch Singlerider willkommen).

Aber natürlich bedienen wir auch ganz individuelle Anfragen für Firmenevents, Familienfeiern oder professionelle Coachings und Consultings. Egal ob in unserem Haus oder als Catering bei Ihnen vor Ort.

Der Tastingroom. Das offene und klare Konzept dieses Raumes spiegelt unseren Tasting-Gedanken wieder. Offene Küche und viel Glas – weil wir nichts verstecken und brutal ehrlich sind. Serviert wird immer die Wahrheit auch wenn’s mal bitter ist. Natürliches und puristisches Design von Holz und Stein, um unsere Produkte nach unserer Vorstellung zu servieren – nämlich so wie sie sind. Man sollte sich vom Ausdruck Tastingroom nicht täuschen lassen. natürlich geht es um den Geschmack, aber eigentlich servieren wir Erlebnisse für alle Sinne.

Let ’s Meatertain You!